»Ein Kessel Buntes« ist das Motto des pädagogischen Kinderlandjahres:

 
Spiel und Spaß

Aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren, wird in der praktischen Arbeit mit den Kindern, immer mehr deutlich, wie wenig Raum und Zeit der Alltag unserer Kinder, für ausprobieren, experimentieren, aber auch für Bewegungsspiele bleibt. So wird es in diesem Jahr mehr Spiel und Spaß-Nachmittage geben, die Ihre Kinder aktiv mitgestalten können. Natürlich bleibt auch Altbewährtes, wie die  Naturerlebnisrallyes für Kindergärten und Schulen.


 
Thema Natur

Insekten und Pflanzen machen unsere Welt bunt und schön. Wir freuen uns, über die ersten Blüten im Frühling, über den ersten Schmetterling, nicht immer erfreuen wir uns über die Insekten, die uns begegnen. Doch ohne diese kleinen Helfer, wäre unsere Natur nicht mehr im Gleichgewicht. Aus diesem Grund, wird es in diesem Jahr 3 große Gartenwerkstätten geben, in denen wir uns damit beschäftigen, welche Insekten für uns nützlich sind. Biene, Hummel und Co.


 
Angebote für Kindergärten und Schulen

Für Kindergärten und Schulen haben wir ein abwechselungsreiches Programm entwickelt: von den Naturerlebnisausflügen und den Bewegungsausflügen im Nordsternpark über themenorientierte Natur-Pädagogik (Natur nach Wunsch) – es ist für jeden was dabei.

Details anzeigen
 
Kindergeburtstage im Kinderland

Kindergeburtstage mal anders? Hier im Kinderland seid Ihr genau richtig, denn wir haben dazu eine Menge Ideen und Möglichkeiten parat.

Details anzeigen
 
Über unsere Angebote: Vermittlung von Werten und Bildung

In allen unseren Angeboten ist die Vermittlung von Werten und Bildung ein wichtiger Bestandteil. Die inhaltliche Aufbereitung von unseren Projekten und Angeboten orientiert sich neben fachspezifischem Wissen auch an der Vermittlung von Gestaltungskompetenzen. Das Kinderland ist an den Ziegenmichelhof angebunden und Bestandteil der »Bildung für nachhaltige Entwicklung«.

Weiterlesen...
 


Das ist unser Programm für 2018. Viel Spaß beim Stöbern!

 


Änderungen und Irrtümer vorbehalten.