KINDERLANDTERMINE 2018


Spiel und Spaß

Aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren, wird in der praktischen Arbeit mit den Kindern, immer mehr deutlich, wie wenig Raum und Zeit der Alltag unserer Kinder, für ausprobieren, experimentieren, aber auch für Bewegungsspiele bleibt. So wird es in diesem Jahr mehr Spiel und Spaß-Nachmittage geben, die Ihre Kinder aktiv mitgestalten können. Natürlich bleibt auch Altbewährtes, wie die  Naturerlebnisrallyes für Kindergärten und Schulen.


 
Thema Natur

Insekten und Pflanzen machen unsere Welt bunt und schön. Wir freuen uns, über die ersten Blüten im Frühling, über den ersten Schmetterling, nicht immer erfreuen wir uns über die Insekten, die uns begegnen. Doch ohne diese kleinen Helfer, wäre unsere Natur nicht mehr im Gleichgewicht. Aus diesem Grund, wird es in diesem Jahr 3 große Gartenwerkstätten geben, in denen wir uns damit beschäftigen, welche Insekten für uns nützlich sind. Biene, Hummel und Co.


 

»Ein Kessel Buntes« ist das Motto des pädagogischen Kinderlandjahres:

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 2
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren